Werbebotschaften in Captcha-Texten?

Moin moin,

was mir gerade beim eintippen eines (gefühlt 250317.) Captchas durch den Kopf ging:

Warum gibt es da eigentlich keinen Anbieter/kein Startup, welches sich da zwischenschaltet und in den Captchas Werbebotschaften versteckt?

Man könnte ja bspw. oben ein Werbebild einblenden und unten etwas abfragen.

Es wird ja sonst an jeder Ecke Werbung gemacht – und an der Stelle wäre es doch durchaus eingängig.

Immerhin müsste man immer und immer wieder Captchas eingeben.

Ist das eine blöde Idee?

Oder gibt es das schon und ich weiß es bloß nicht?

One thought on “Werbebotschaften in Captcha-Texten?

  1. Ich glaube, so einen Mist gibt es schon. Ich habe mal gelesen, dass man einen kurzen Reklamefilm ansehen und dann eine Frage beantworten muss als Captcha. Pervers und für mich wäre das ein Grund, so eine Seite zu meiden!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.