5.1 auf 2.0 gestuzt klingt richtig sch****

Ich hatte die Nase – oder vielmehr die Ohren – voll davon, immer nur mit meinem Creative 08/15 Headset Musik zu hören oder Filme zu gucken.

Das Wohnzimmer ist grad noch eine Bauruine, weil ich das Laminat nicht fertig stellen konnte.😦

Bis ich etwas neues geliefert bekomme, vergeht sicher wieder eine Woche.

Also habe ich meine Anlage provisorisch aufgebaut. Allerdings passen so nur die Frontlautsprecher und der Subwoofer hierher.

Irgendwie kann ich dem Creative Treiber aber nicht beibringen, dass er unter 2.1 den Subwoofer ansprechen soll. Mit 5.1 geht’s zwar, aber ohne Center ist das auch grausig.

Aber immer noch besser, als der Realtek-„Treiber“ des Onboard-Soundchips. Und stets dieser nervige Kabelsalat …

Naja, für eine Woche oder so wird’s das tun. Immerhin besser, als das Headset – und hat einen wesentlich besseren „Tragekomfort“😉