ebay – Bankdaten für Käufer ändern

Da ich ja mein Girokonto von der Deutschen Bank zu GLS migriert habe, habe ich bei ebay dieses Konto entsprechend geändert.

Dumm nur, dass diese Kontoangabe nur für das Abbuchen seitens eBay dient.

Wenn man Artikel verkauft und der Käufer automatisch die eigene Kontoverbindung angezeigt bekommen soll, dann reicht dies nicht.

Ich habe eine Weile rumgesucht – aber keine direkt Möglichkeit gefunden, diese Bankverbindung zu ändern.

Letztlich war der einzig funktionierende Weg, den ich gefunden habe: einen neuen Artikel einstellen und dann im Laufe dessen unter Zahlungsmethoden (etwas versteckt bei dem riesigen Paypal-Logo) die Bankdaten ändern.

Der Link heisst auch genau so, also „Bankdaten ändern„.

Der Rest war einfach. Daten eingeben, absenden, fertig.

Warum es eBay einem so schwer macht eine Kontoverbindung zu ändern …

Vielleicht um Paypal noch weiter zu puschen?

Egal.

Ich wartete nämlich auf eine Überweisung nach einem Verkauf. Die kam und kam aber nicht – und dann warf ich einen Blick auf das alte Konto (damit da keiner Schindluder mit treibt) – und da war sie dann.

Der Käufer hat sich glücklicherweise noch nicht beschwert.