Wo kommen eigentlich die ganzen Besucher her?

Was ich mich ja frage, wenn ich meine Blogstatistik so angucke: wo kommen die doch – wie ich finde – relativ vielen Besucher her?

Gesehen habe ich, dass ich schon über 250 (nutzlose) Blogeinträge veröffentlicht habe.

Statistiken sind ja schon was feines … nur haben sie kaum Bezug zur Realität.😉

Sicherlich : für einen ernstzunehmenden Blog ist die Besucherzahl ein Witz.

Aber dieser Blog ist ja nicht wirklich ernst zu nehmen …

Eigentlich lade ich hier nur meinen geistigen Durchfall ab – weil den face to face keiner hören will …

Und das völlig zurecht!

Daher die ernst gemeinte Frage: wo kommen die Besucher her?

Ist das  alles der ominöse Google-Bot?

Oder sind das doch alles meine eigenen Zugriffe? Obwohl wordpress standhaft behauptet, es würde meine eigenen Besuche nicht mitzählen.

Oder sind das tatsächlich reale Personen, die aus Versehen oder einem gewissen Masochismus heraus den Weg hierher fanden?

Ich weiß es echt nicht.