Computer und Beleuchtungsorgien

Wenn ich bei mir die SysProfile anderer Nutzer angucke, dann fällt mir der schier überwältigende Anteil derer auf, die irgendeine Art von Beleuchtung in ihrem PC einbauen.

Teilweise nimmt das wirklich, wie ich finde, exzessive Auswüchse an.

Ich möchte hier jetzt keine Bilder zeigen, weil ich 1.) Copyrights verletzen würde und 2.) könnten sich manche Leute beleidigt fühlen.

Aber ihr werdet es ja auch hier und da selbst gesehen haben.

Da werden dann LED-Lüfter eingebaut, Kaltlichtkathoden, Lichtschläuche, UV-Lampen und UV-Kabel oder UV-Ummantelungen, bunte Displays, …

Meistens in einer Farbe, aber auch gerne mit verschiedenen Farben durcheinander.

Es gibt sogar Extremfälle, die man problemlos als Flughafen-Rollbahn-Beleuchtungen nutzen könnte.

Und da frage ich mich immer: was soll das?

Wird darunter neuerdings „Modding“ verstanden? Einfach ne LED-Leuchte rein und das Dingen ist cool?

Zum Teil bekomme ich gute Bewertungen meines Systems von diesen Personen.

Jedoch traue ich mich einfach nicht zurück zu punkten.

Ich möchte sie, wie gesagt, nicht beleidigen.

Und getreu dem Motto „wenn du nichts nettes über jemanden sagen kannst …“ lasse ich das dann auch.

Was sollte ich auch sagen? Soll ich lügen und sagen dass das oberaffengeil ist?

Mal am Rande bemerkt: wenn da jemand einen Core I7 und noch ein SLI-Gespann aus Geforce GTX480ern und ein 1200 Watt Netzteil eingebaut hat, dann fällt mir eine positive Bewertung noch deutlich schwerer. 😉

Ich für meinen Teil finde Beleuchtung im PC fürchterlich.

Selbst die Front-LEDs für die HDD und Co. habe ich abgeklemmt.

Meine Kiste soll unauffällig sein – sowohl was den Lärm als auch die Beleuchtung angeht.

Es muss ja keine graue Kiste aus den 1990er Jahren sein.

Ein bisschen Stil und Design ist ja durchaus nicht verkehrt.

Aber man kann es auch übertreiben …

Zum Teil stehen diese Rechner dann auch noch direkt neben dem Monitor auf dem Schreibtisch – oftmals mit Seitenscheibe oder geöffnetem Seitenteil.

Wie können die Jungs (und Mädels?) dabei arbeiten, surfen, spielen?

Können die noch was erkennen?

Ich versteh es nicht …

