Seltsame Schreie des Nachts …

Seit einigen Tagen registriere ich nachts Schreie.
Irgendwo unter mir (ich wohne hier in einem Vielparteien-Haus) schreit jemand so ab 23 Uhr und bis maximal 5 Uhr morgens.
Außerhalb dieses Zeitfensters habe ich nichts außergewöhnliches vernommen.

Es hört sich eindeutig nach einer männlichen Stimme an.

Das Ganze ist äußerst unregelmäßig.
Mal schreit er einige Male kurz hintereinander und dann ist Ruhe – oder mal mit einer Stunde Unterbrechung und dann wieder mehrfach – oder auch nur zwei oder dreimal und dann war es das für die Nacht.
Ein System vermag ich dahinter nicht zu erkennen.

Zunächst dachte ich, dass da vielleicht jemand schreckliche Albträume hat. Aber die Intervalle passen dazu einfach nicht.
Oder derjenige müsste schreiend aufwachen, sofort wieder einschlafen und 1 Minute später wieder schreiend aus dem Schlaf gerissen werden.

Mittlerweile vermute ich fast, dass es ein PC-Gamer ist, der sich brutal über irgendein Game ärgert.
Irgendwie kann ich es mir nicht anders erklären.

Ich könnte natürlich den Schreien des Nachts auf die Spur kommen. Aber dann müsste ich wahrscheinlich stundenlang im Treppenhaus stehen und horchen ob der Schreie, die da kommen – oder vielleicht auch nicht.
Wie gesagt: ich vermag dabei kein System auszumachen.

Was tun?

