GLS Bank ändert Online-Banking Auftritt

Gestern Abend wollte ich noch flux meinen Kontostand checken.
Dies war aber nicht möglich – es war die Rede von Wartungsarbeiten bis 7:30 Uhr morgens.
Dann fiel es mir wieder ein: die GLS Bank wollte ja dieses Wochenende die Online-Banking Seite überarbeiten.

Dies ist auch geschehen.

Wie ich finde eine gelungene Überarbeitung.
Nun hat man alle wichtigen Punkte direkt griffbereit und muss sich nicht über irgendwelche Icons zum gewünschten Ziel hangeln.

Endlich gibt es auch die Möglichkeit auf einem Blick die Kontoumsätze der vergangenen Tage aufgelistet zu bekommen.
Ein Feature, welches ich vorher schmerzlich vermisst habe.

Was mir ein wenig fehlt und was ich bei der Deutschen Bank sehr gelungen finde:
Eine Auflistung der letzten Umsätze mit der Möglichkeit den Zeitrahmen zu ändern.
Ich kann mir also bspw. die Umsätze der letzten 60 Tage anzeigen lassen oder auch den Zeitraum vom 1.2. bis 20.2.2010.
Diese Option habe ich bei der GLS nicht gefunden.

Alle Einstellungen sind an die obere Seite gewandert unter den Punkt Service&Verwaltung.
Auch dieses Schritt finde ich gut, da man in der Regel an diese Einstellungen nur selten heran muss.

Insgesamt betrachtet muss ich sagen: ein großer Schritt in die Richtige Richtung – wobei es aber auch jetzt noch Raum für Verbesserungen gibt.

