Idioten bei eBay … ein Grieche, der zu dumm zum lesen ist.

Ich habe letzte Woche eine 1Tb Caviar Green von Western Digital bei eBay eingestellt, weil ich für sie keine Verwendung mehr habe.

Weiter habe ich mich darum dann nicht gekümmert. Über die Feiertage war ich auch Zuhause und nicht im Netz.

Nun musste ich feststellen, dass ein Grieche die Platte ersteigert hat – obwohl dort ganz klipp und klar stand: Versand nach Deutschland.
Ein anderes Land war gar nicht auswählbar.

Er hat mir dann via eBay eine Mail geschickt, ich solle ihm die Platte doch bitte für 8,90€ nach Griechenland versenden – als simples Päckchen.
Ja nee, is klar.

Ein versichertes Paket nach Griechenland kostet laut DHL-Website 17€.
Zudem sieht die rechtliche Lage in Griechenland vielleicht noch anders aus und fällt zu meinen Ungunsten aus.

Nee, nee, nee!

Ich habe ihm das Geld per Paypal zurück erstattet. Paypal möchte dafür 1,51€ Gebühren haben – die fehlen dem Griechen jetzt.
Darauf hin habe ich einen Fall eröffnet mit dem Dropdown-Punkt „Der Verkäufer möchte, dass ich in ein anderes Land versende“.
Ich habe ihm noch eine Mail geschrieben, dass er das vergessen kann.
Und an die nächsten drei unterlegene Bieter habe ich geschrieben, dass sie sie noch haben können.

Ich hoffe inständig, dass da nicht unnötig Ärger auf mich zukommt oder irgendwelche Gebühren – nur weil so ein doofer Grieche mich entweder bescheißen will oder zu doof zum lesen ist.

Update:
Der Fall wurde geschlossen. Mein Spezial-Grieche hat zugestimmt die Transaktion abzubrechen.
Mir sind also glücklicherweise keine Kosten entstanden. Er musste jetzt aber wahrscheinlich für diese Aktion 1,50€ an Paypal blechen.

Ein Kommentar zu “Idioten bei eBay … ein Grieche, der zu dumm zum lesen ist.

  1. Das hast du nun davon, dass du die Leute bei eBay abzocken wolltest. Hättest mir mal die Platte zu einem günstigen Preis angeboten, hättest jetzt keinen Ärger mit unseren griechischen eBay-Nutzern.

    Und wenn es Ärger gegeben hätte, hättest du einfach bei mir klingeln können. Aber du wolltest ja unbedingt „bei eBay Kasse machen“ 😉

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.