Stevie B-Zet – Scottys Arrival – woher kennen wir den Song? ;-)

Ich habe vor ein paar Tagen wieder begonnen Alpha Centauri zu gucken.
Für alle die es nicht kennen in aller Kürze:
Alpha Centauri ist eine viertelstündige Sendung auf BR Alpha gewesen.
Darin erklärte Professor Harald Lesch einige astrophysikalische Begebenheiten.
Ein wie ich finde sehr gutes Format. Prof. Lesch bringt schwierige Begriffe gekonnt einfach rüber.
Ab und zu neigt er zwar zu etwas Redundanz – sprich: er erklärt gleiche Sachverhalte immer und immer wieder – aber das ist in Ordnung.

Aber mal zum Thema zurück:
Ich habe lange nach der Titelmusik der Sendung gesucht. Auf der BR Alpha Homepage konnte ich dazu nichts finden.
Aber das gute alte Youtube war hier hilfreicher:

Ein wirklich toller Track! Er hat definitiv etwas spaciges und ist dennoch nicht abgedreht.

Definitiv eine Empfehlung wert.

Advertisements