Man sollte im Halbschlaf nicht am Rechner rumbasteln …

Ich musste gerade wieder feststellen, dass man direkt nach dem aufstehen, also noch im Halbschlaf, besser nicht am PC rumbasteln sollte.

Weil meine Festplatten in letzter Zeit ziemlich warm werden, habe ich mir zwei Scythe Jyu Slim 1000 Gehäuselüfter gekauft.

Es mussten derart schmale Lüfter sein, weil zwischen Frontabdeckungen und Festplattenentkopplungsgehäuse kaum noch Platz frei war.

Ein normaler Lüfter mit der typischen Rahmenbreite von 25 mm passte nicht.

Und was war beim Einbau passiert?

Ich wollte die Lüfter mit Kabelbindern fixieren, das Ganze jedoch nochmal umjustieren – und beim durchschneiden der Kabelbinder hat es das Kabel eines Lüfters erwischt.

So ein Mist!

Mal gucken, ob ich das noch flicken kann. Sonst muss ich mir einen neuen kaufen. Der kostet zwar „nur“ 4-5 Euro, aber mit Versandkosten dürfte ich locker bei 10€ liegen.

Daher bastele man lieber niemals morgens im Halbschlaf am Rechner herum.

