Planet4One – alles Scherzkekse oder was ?

Bei Planet4One sitzen auch nur Scherzkekse, oder ?

Ich habe dort vor einer Woche einen Kühler bestellt, den Silverstone NT06 Lite für 32€ und noch zwei 08/15 Lüfter für insgesamt 3,66€.
Der Kühler wurde dort als sofort lieferbar und innerhalb von 1-2 Tagen versandbereit gelistet.

Also gleich bestellt, Geld überwiesen und gewartet.
Kurz darauf Bestellbestätigung, dann am nächsten Tag Geldeingang verzeichnet und Versandbestätigung.
So weit, so gut.
Dann kam das Paket an und enthielt einen falschen Kühler, nämlich den NT06 Evolution, welchen ich gar nicht gebrauchen kann.
Ich also den Kühler zurück gesendet und um Nachlieferung gebeten.
Dann einige Tage warten.
Schließlich kam dann die Mail, deren Inhalt ich so zusammenfassen kann: „Sie bekommen innnerhalb der nächsten 10 Tage das Geld für den Kühler zurück“.
Darauf ich „Ich möchte aber lieber den bestellten Kühler haben – und ich möchte nicht 7,95€ Versand für zwei Popellüfter bezahlt haben“.
Dann wieder ein paar Tage warten und die Mail „tut uns leid, ist nicht mehr lieferbar“.

7,95€ Versandkosten für zwei Lüfter, welche zusammen nur 3,66€ gekostet haben, finde ich etwas unverschämt.
Die Lüfter hätte ich auch problemlos – das habe ich denen auch erklärt – woanders kaufen können.

Mal gucken, ob sie sich jetzt einsichtig zeigen, oder ob ich da nie wieder bestellen darf.

