now Black Cola – neues Bio-Erfrischungsgetränk mit Potential ?

Gestern im alnatura Biomarkt bin ich auf etwas neues gestoßen.

Im Limonadenregal, wo sonst großflächig und beinahe allein Bionade stand, tummeln sich mittlerweile auch andere Bio-Erfrischungsgetränke.

Neu im Sortiment ist die Sparte „now“ von Neumarkter Lammsbräu, einer bayerischen Bio-Brauerei.

now_cola

Ich habe mir dort mal zum probieren eine Flasche „now Black Cola“ mitgenommen.

Geschmacklich kommt sie schon recht nah an das Original, die Coca Cola, heran – da kann man nicht meckern. Etwas aufdringliches oder unpassendes konnte ich nicht heraus schmecken. Insofern ist die Cola durchaus als gelungen zu bezeichnen.

Mit 0,79€ pro 0,33l Flasche ist sie auch durchaus erschwinglich.

Sämtliche Zutaten sollen aus biologischem Anbau stammen und gentechnikfrei sein.

Die Zutaten sind folgende:

Natürliches Mineralwasser, Bio-Zucker, Bio-Zuckercouleur, Kohlensäure, Bio-Guarana-Extrakt, Bio-Cola-Aroma, Säurungsmittel Citronensäure.

Das Ganze trägt das EU Bio-Gütesiegel.

Auf dem Etikett sind leider keine Nährwertangaben aufgedruckt. Im Netz schwankt der Brennwert zwischen 35 und 36 kcal pro 100ml. Das wären immerhin 6-7 kcal weniger, als bei der Coca Cola  (42 kcal/100ml) 🙂

Weitere Infos gibt es bspw. auf das-ist-drin.de.

Unter dem Strich muss ich sagen, dass mir die Cola gut geschmeckt hat und auch nicht zu teuer ist.

Davon werde ich mit Sicherheit noch die ein oder andere Flasche mitnehmen 😉

Und bei Gelegenheit probiere ich mal die anderen 5 Geschmacksrichtungen aus 🙂

Ein Kommentar zu “now Black Cola – neues Bio-Erfrischungsgetränk mit Potential ?

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.