Amazon versendet nun auch mit Hermes …

Wie ich gerade auf Golem.de lesen musste, liefert Amazon nun auch Pakete mit Hermes aus, statt nur mit DHL.

Ansich erstmal keine beunruhigende Nachricht. Schließlich bieten auch andere Shops mehrere Zusteller an.

Das Problem dürfte aber hier darin bestehen, dass man sich nicht aussuchen kann, welchen Zusteller man möchte.

Dies wird wohl seitens Amazon einfach so entschieden.

Die Foren quillen – wie ich finde völlig zurecht – beinahe über vor Negativberichten über Hermes.

Ich selbst kann ja auch ein Liedchen singen über den Hermesboten.

Stets übellaunig, immer penetrant nach Nikotin riechend. Gerne hinterlässt er einfach so Karten, obwohl ich definitiv da war.

Oder er klingelt, um an den Briefkasten zu kommen und wirft mir dann eine Karte ein „konnte nicht angetroffen werden“. Oder er stellt Pakete einfach so vor die Tür.

Seit diesen Erfahrungen bestelle ich in keinen Shops mehr, welche mit Hermes liefern.

Dass Amazon jetzt auch auf diesen Zug aufgesprungen ist, hat mich doch sehr irritiert.

Wer nun meint: „dann lasse ich einfach an eine Packstation liefern, dann müssen sie ja DHL nehmen“ -> Pustekuchen ! Dies haben offenbar schon mehrere Leute versucht. Sie bekamen dann die Nachricht von Hermes „konnte nicht zugestellt werden“.

Amazon sollte in jedem Falle zumindest zur Auswahl stellen, welchen Lieferdienst man nutzen möchte. Dies wird bei mir in gar keinem Falle Hermes sein. Da können die auch ruhig günstiger sein, als DHL. Bei DHL habe ich auf jeden Fall einen massiv besseren Service !

Ich muss mir in Zukunft dreimal überlegen, ob ich etwas bei Amazon bestellen werde ! 😦

Ein Kommentar zu “Amazon versendet nun auch mit Hermes …

  1. Das mit der Auswahl des Lieferdienstes wäre wirklich eine gute Idee, aber so umsetzen werden die das denke ich mal nicht. Bin gespannt wie meine nächste Bestellung bei Amazon abläuft, denn bisher hatte ich doch bessere Erfahrung mit DHL gemacht. Aber ich lasse mich gerne mal überraschen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.