Ein Mann in der Baumkrone vor dem Fenster – so etwas sieht man auch nicht alle Tage

Ich wurde vorhin aus dem Bett geholt von meinem Nachbar.
Er behauptete, dass auf den Baum (circa 25 Meter hoch) vor seinem Haus jemand rauf geklettert sei – mithilfe eines Seiles.

Das wollte ich zunächst nicht glauben.
Ich zog mich also um, runter und ins Haus gegenüber, da von unten nichts zu sehen war.

Und tatsächlich: da war jemand oben in der Krone 😀

Ich dachte zunächst an einen Forstarbeiter oder -studenten.
Dass sich diese häufiger, mittels adäquater Sicherungstechnik, hoch oben in den Kronen befinden, kommt durchaus nicht selten vor.

Aber dem war nicht so.
Es handelte sich vielmehr um einen jungen Mann, etwa Mitte 20, im Rentierpullover und Schlabberhose – mit einem orangefarbenen, kurzen Seil.

Als er dann wieder herunter kam, fragte ich, ob ich helfen könne.
Ihm ginge es gut – alles sei in Ordnung. Ihm war danach. Er wäre schon lange nicht mehr auf einen Baum geklettert. Es sei mal wieder Zeit gewesen.

Dass das auf mich seltsam wirke, wenn jemand einfach so auf einen Baum hochklettere.
Dies könne ja durchaus gefährlich sein.

Darauf konterte er, dass Autofahren ja auch gefährlich sei und sich deswegen niemand Sorgen machte.
Er habe nur die Befürchtung, dass sich andere wegen seiner Kletteraktion Sorgen machen und gestört fühlen – evtl. sogar die Polizei verständigen könnten.

Zum Schluss verabschiedete er sich mit den Worten, dass dies sicher noch häufiger vorkommen werde.

Dann ist ja alles klar 🙂

Update:

Ich wurde darauf hingewiesen, dass im gleichen Baum oben nun eine Flagge hängen solle, etwa 1,5 Meter unterhalb der Spitze.

Und tatsächlich – dort hängt eine Flagge. Welche genau es sein soll, kann man von unten nicht wirklich gut erkennen, die sie mitten in der Krone angebracht wurde und nicht flächig zu sehen ist.

Aufgrund der Farben dachte ich zu allererst an eine Nationalflagge Ecuadors. Ob dem wirklich so ist, kann ich nicht abschließend prüfen – zumindest nicht, ohne selbst hinauf zu klettern 😉

Update 2:

Nachdem ich dort nun mehrfach vorbeigekommen bin, gehe ich immer mehr davon aus, dass es eine Flagge Ecuadors ist.

Ich habe eine ganze Weile nach einer entsprechenden Flagge im Netz gesucht. Diese scheint es zu sein.

ecuador-flagge1

