Online-Petitionen auf Bundestag.de

Ich habe vorhin etwas interessantes gefunden.

Auf Bundestag.de gibt es die Möglichkeit, Petitionen online zu unterzeichnen und eigene einzubringen.

Natürlich muss man sich dafür zunächst registrieren. Einerseits kann ich das verstehen – sonst könnte man ja Schindluder damit betreiben. Andererseits könnte mein spezieller Freund Wolfgang da wieder auf dumme Gedanken kommen 😉

Auf der Plattform gibt es einige Petitionen, die ich so unterschreiben kann – und dies auch getan habe.

Natürlich gibt es auch einige sehr emotionale und einige nicht wirklich durchdachte Petitionen. Also immer erst den Begründungstext gründlich durchlesen.

Alles in Allem aber eine nette Idee.

Leider ist die Beteiligung dort relativ gering. Ich gehe davon aus, dass diese Plattform noch ziemlich unbekannt ist.

Wer surft schon auf den Seiten des Bundestags rum ? 😉

Ein Kommentar zu “Online-Petitionen auf Bundestag.de

  1. Wenn ich mir so überlege, wie mit den Petitionen so umgegangen wird im Petitionsausschuss (–>Petition gg Vorratsdatenspeicherung), bin ich zu frustriert um da mitzumachen 😦

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.