Ich komme nicht mehr ins Bios …

So ein Mist. Ich komme nicht mehr ins Bios rein.

Ich wollte mein neu gekauftes Disk Image 3 von O&O Software testen – vielmehr die Boot-CD.

Da ist mir aufgefallen, dass ich nicht mehr ins Bios komme. Unter Windows läuft dann wieder alles.

Meine USB-Tastatur wird nicht erkannt. Vermutlich ist der USB Legacy Support im Bios deaktiviert. Mit drei unterschiedlichen PS/2-Keyboards komme ich auch nicht rein. Ich gehe davon aus, dass die Anschlussbuchse am Mainboard im Eimer ist.

Tja, und nun ? Was macht man, wenn man sowohl per USB- als auch per PS/2-Tastaturen nicht mehr ins Bios kommt ? Ein PS/2->USB-Adapter dürfte dann ja auch nix bringen. Ein BIOS-Reset könnte die Sache noch schlimmer machen.

So ein Mist !

Und ein neues Mainboard kaufen wäre auch ein bisschen Overkill.

😦

Update:

Ich hab die Kiste eben hochgefahren und einfach mal spaßeshalber auf „Entf“ gedrückt. Siehe da, ich kam ins Bios. Und das obwohl ich dort sehen konnte, dass der USB-Tastatur- und USB-Maus-Support deaktiviert war.

Das versteh mir einer. Naja – das habe ich direkt umgestellt und jetzt läuft es wieder 🙂

