Noch 10 Tage bis Obama

Noch 10 Tage bis zum Amtsantritt Obamas.

Der Mann wird es nicht leicht haben.

Rezession, Finanzmarktprobleme, Klimakatastrophe desaströses Gesundheitssystem, gigantische Rüstungsausgaben, Irak-Krieg, Afghanistan-Krieg, Guantanamo, 10 Billiarden Dollar Staatsverschuldung, …

Dann wäre das noch der Antiamerikanismus im Ausland und der massive Vertrauensverlust durch die gegenwärtige Regierung. Und so weiter.

Ich hoffe ja, dass er einen Teil davon in den Griff bekommt.

Alles radikal zum Besseren wenden, wird er in der kurzen Zeit nicht hinbekommen.

Ich persönlich habe ein bisschen Angst, dass da wieder ein Psychopath mit ner Waffe rumrennt und Obama ins Schussfeld gerät.

Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Amerikanischer Präsident einem Attentat zum Opfer fällt.

Advertisements