Konnte man ja nicht ahnen …

… das die Ressource Erdöl endlich ist.

Ich meine: das war wirklich nicht absehbar, dass es nicht mehr bis zum Sankt Nimmerleinstag Erdöl geben würde.

Und jetzt jammern die Automobilhersteller – vor allem in den USA – rum, dass sie ihre 15 Liter Spritfresser nichtmehr los werden.

Ooooohhhhh – das tut mir aber leid.

Mein Gott – wie dumm kann man sein ?

Und es ist ja wirklich interessant, was in den USA so als Kleinwagen durchgeht.

Sorry Freunde, aber nen Opel Vectra ist echt kein Kleinwagen 😉

Aber auch die hiesigen Hersteller müssen sich an die eigene Nase fassen.

Anstatt mal den Verbrauch zu senken und das Gewicht zu reduzieren …

Nein!  Immer noch mehr PS – die man eh nie gebrauchen kann – und immer noch schwerer.

Ein Golf 6 frisst mehr, als ein Golf 3.  So sollte das ja nicht sein, meine lieben Freunde.

So ein 1,4 Tonnen Monster frisst natürlich.

Aber: macht ruhig so weiter …

Oh ich vergaß – es kauft euch die Möhren ja jetzt schon keiner mehr ab.

Der Abschwung spielt da auch noch mit rein.

Und wenns mal nicht so läuft mit den Gewinnen – nicht verzagen, den Staat nach Knete fragen.

*kopfschüttel*

